Viele Medalien für die Paracycler

Siegerehrung Europameisterschaft 2021 in Österreich

Dieses Jahr sind mit Julia Dierkesmann und Daniel Ulmann 2 Handbiker des Vereins bei verschiedenen Wettkämpfen angetreten.
Die Saison begann nach der Coronapause mit den Europameisterschaften der Paracycler in Österreich.
Hier hat Julia Dierkesmann einen der 2 deutschen Startplätze bekommen.
Im Zeitfahren konnte sich Julia den 4. Platz in ihrer Klasse sichern, nur 20 sek. hinter der Weltranglisten Dritten.
Im Straßenrennen 2 Tage später ist Julia in einem sehr harten Rennen, Vizeeuropameisterin geworden!
4 Wochen später fand in Venlo auf der Radrennbahn ein Rennen der deutschen Rennserie statt. Auch hier konnte Julia ihre gute Form unter Beweis stellen und wurde Siegerin mit einer Runde Vorsprung vor der 2. Platzierten. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,5 km/ h ist sie ihr schnellstes Rennen jemals gefahren.
Direkt am nächsten Wochenende ging es zum internationalen Radklassiker Frankfurt Eschborn mit Daniel Ulmann und Julia Dierkesmann am Start.
Daniel ist ein fantastisches Rennen gefahren, immer in der Spitzengruppe mit dem amtierenden Weltmeister und Vize Paralympicsieger. Am Ende ein hervorragender 3. Platz!
Julia hat das Damenfeld gleich zu Anfang hinter sich gelassen und musste daher ein einsames Rennen fahren.
Als souveräne Siegerin in ihrer Klasse (H4) musste sie sich allein der Weltmeisterin und Paralympicsiegerin Annika Zeyen (H3) geschlagen geben.

Ende September stand der Europacup in Lugano auf dem Plan. Mit 2 Bronzemedaillen im Gepäck, Platz 1 und 2 gingen an die Führenden der Weltrangliste, war Julia sehr zufrieden zumal der Abstand zu Platz 2 nur einige Sekunden betrug.
Durch die 2 Europacupsiege auf Lanzarote, geht Julia als Siegerin im Gesamteuropacup in die nächste Saison.
Anfang Oktober fand dann der Saisonabschluss in Ulm mit einem weiteren Rennen der NHC Serie statt.
Hier galt es einen sehr schnellen Halbmarathon zu bewältigen.
Auch hier konnte Daniel wieder seine fantastische Form unter Beweis stellen und ist das ganze Rennen in der Spitzengruppe gefahren. Am Ende wieder ein hervorragender 3. Platz im starken Männerfeld.
Auch Julia konnte einmal mehr ihre Stärke unter Beweis stellen und hat als klare Siegerin des Rennens und der Gesamt NHC Wertung die Saison abgeschlossen.  Jetzt geht es nach 2 Wochen Trainingspause ins Wintertraining und Ende Januar, wenn die Coronalage es zulässt, aufs erste Trainingslager nach Lanzarote.