Sommer-Turnier in Karlsuhe am 6.7.2019

Eine Freiburger Delegation des Teams Breisgau Baskets hat mitten in der Sommerpause an einem Turnier in Karlsruhe teilngenommen. Dabei standen Spaß und Spielzeiten für alle im Vordergrund. In insgesamt vier Spielen gegen Teams aus der Landesliga aber auch aus der Regionalliga konnten die Freiburger ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten beiden Spiele gegen Ellwangen und Essen konnten die Breisgauer entscheidend für sich gewinnen und allen Akteuren viel Spielzeit und gute Wurfchancen bieten. In der Mittagspause ging es für einige Spieler und Spielerinnen an den nahe gelegenen See zur Abkühlung. Ob es daran lag, dass danach die beiden Spiele gegen Karlsruhe und Pforzheim sehr knapp verloren gingen bleibt fraglich. Klar ist, dass die Freiburg bei diesem Turnier mit wechselnden Besetzungen und eher ungewöhnlichen Line-Ups ihren Teamgeist präsentieren und stärken konnten. Nicht zuletzt deswegen konnten zwei Spiele für sich entschieden werden und in den anderen beiden Spielen auch hervorragendes Zusammenspiel gezeigt werden. Beim gemeinsamen Ausklang mit allen Teams am Grill konnten noch basketballerische Feinheiten diskutiert werden und persönliche Kontakte gepflegt werden. Alles in allem aus Freiburg Sicht ein gelungenes Turnier mit Spaß, gutem Zusammenspiel und passablen Ergebnissen. Gerne wieder!
Es spielten: Rainer Gastinger (Spielertrainer), Rafael Gebele, Frank Schneider, Diego García Cano, Dominik Östreich, Urban Beyer und Nadja Verhoeven.
Bericht: N. Verhoeven