Ring-Sportler beim Weltcup in Sachsen erfolgreich

Beim zweiten Weltcup der neuen Saison gelangen Martin Fleig und Nico Messinger sehr gute Ergebnisse.

Beim Langlaufsprint in Dresden, der im Rahmen des Weltcups der Nichtbehinderten ausgetragen wurde, konnte der Sehbehinderte Nico Messinger mit dem dritten Platz auf das Podest sprinten.

Danach ging es nach Altenberg, wo alle verfügbaren Schneereste zu einer kleinen 800 Meterrunde zusammengerafft wurden. Dort konnte dann Martin Fleig auftrumpfen. Zuerst gelangen ihm zwei fünfte Plätze auf den Kurzstrecken im Langlauf und Biathlon mit sehr kleinen Zeitabständen zu den Podestplätzen. Danach konnte er den abschließenden Wettkampf, einen Biathlonsprint, gewinnen.

Die nächsten Rennen im Weltcup finden Mitte Februar in Finsterau im Bayrischen Wald statt.