Nico Messinger Sportler des Jahres 2023 in Freiburg – Herzlichen Glückwunsch

Bei der Galanacht des Sports wurden am 9. März 2024 im Konzerthaus die erfolgreichen Sportler*innen aus Freiburg geehrt.

Bei der Publikumswahl zum Sportler des Jahres 2023 konnte sich Nico Messinger vom Ring der Körperbehinderten gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

Auf Grund seiner hervorragenden Erfolge bei der Weltmeisterschaft 2023 im schwedischen Östersund wurde Nico Messinger zum Sportler des Jahres 2023 in Freiburg gekürt.

Bei den Biathlonrennen erreichte er einem 3. Platz auf der Kurzstrecke und den Vizeweltmeister-Titel über die Mittelstrecke. Im Langlauf-Sprint konnte er eine weitere Silbermedaille gewinnen.
Die Krönung war sein Weltmeisters-Titel mit der Deutschen Mannschaft im Staffelrennen.

Der Ring der Körperbehinderten gratuliert Nico Messinger ganz herzlich zu seinem Erfolg.