Wir sind ein gemeinnütziger Träger, der ein vielfältiges, bedarfsorientiertes Angebot für Menschen mit Handicap in Freiburg vorhält. Unseren über 70 Angestellten bieten wir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit fairen – und für den Sozialbereich überdurchschnittlichen – Tariflöhnen (Paritätischer Tarif). Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung in Teilzeit (0,75-Stelle) und unbefristet eine

  • Verwaltungsleitung (m/w/d) mit Prokura

    in Teizeit (75%) und unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die reibungslosen Geschäftsprozesse unserer Verwaltung (die sich aus den Bereichen Personal-, Hausverwaltung, Vereins-/Mitgliederverwaltung, Abrechnungs-/Mahnwesen, Buchhaltung (DATEV) und Allgemeine Verwaltung zusammensetzt)
  • fachliche und disziplinarische Leitung eines motivierten Teams
  • Überwachung und Steuerung der Wirtschafts-, Finanz- und Liquiditätsplanung sowie laufendes Reporting der Leistungsprozesse
  • Kontinuierliche Verbesserung des Beschaffungswesens, regelmäßige Überprüfung von Vertragsverhältnissen (Wartungen, Energie, Versicherungen etc.)
  • Überwachung und Steuerung der termingerechten Erstellung der Jahresabschlüsse (für e.V. und gGmbH als Tochtergesellschaft)
  • Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfungen sowie sonstiger Prüfungen
  • Optimierung und Digitalisierung der administrativen Abläufe
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern
  • enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und den Fachbereichsleitungen (insbesondere  Unterstützung der Führungskräfte bei allen Aufgaben des Personalwesens) und Verantwortung für die Umsetzung von Grundsatzentscheidungen des Vorstandes/der Geschäftsführung)

Wir freuen uns auf Sie, weil Sie…

  • eine betriebswirtschaftliche Qualifikation (Ausbildung/Studium der Betriebswirtschaft, Dipl.-Kaufmann o.ä.)
  • bereits Berufs- und Leitungserfahrung mit Personalverantwortung, idealerweise im Sozial- und/oder Gesundheitswesen
  • Erfahrung in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung, Controlling
  • sehr gute Anwenderkenntnisse für MS-Office und idealerweise im Bereich Datev-Buchhaltung
  • hohe Organisationsfähigkeit, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • lösungsorientiertes Denken
  • Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit

mitbringen und aktiv, freundlich sowie vorbehaltslos auf Ihre Mitmenschen zugehen.

Unser Angebot: Bei uns erwartet Sie

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine intensive Einarbeitung
  • eine der Verantwortung entsprechende angemessene Vergütung und viele zusätzliche Arbeitgeberleistungen (Hansefit, Jobfahrrad-Leasing, Regelungen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen)
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung / Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Work-Life-Balance

Dem bisherigen Stelleninhaber wurde für die Tochtergesellschaft Prokura erteilt, so dass er hier als Stellvertretung der Geschäftsführung agieren kann. Diese Regelung ist auch für den/die Nachfolger*in so angedacht.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf eine Bewerbung von Ihnen.

Für die Beantwortung von Fragen steht Ihnen unser Geschäftsführer Norbert Weiß vorab gerne telefonisch unter 0761/88186-110 zur Verfügung.

Bitte mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: weiss@ring-freiburg.de